Kurze Videos sind beliebt – und das ist dank TikTok und Instagram Reels offensichtlich. Wenn Sie Clips schnell, einfach und unkompliziert direkt auf Ihrem iPhone oder iPad bearbeiten möchten, sollten Sie sich den kostenlosen Video-Editor Capcut (App Store-Link) ansehen.
Capcuts sind sehr beliebt und werden oft für kurze Videos verwendet. Die Steuerung ist sehr intuitiv und die Vorlagen, Effekte und Filter sind oft ganz nett. Als ich beispielsweise mein „Apple Recap 2021“-Video über die App gedreht habe, konnte ich Fotos direkt von meinem iPhone importieren und verwenden. Ein solches Video ist in 5 Minuten erstellt und kann geteilt werden. Mit Final Cut Pro auf dem Mac dauert es sicherlich länger.
CapCut bietet eine Vielzahl von Werkzeugen: Sie können die Größe von Clips ändern, sie teilen, die Lautstärke anpassen oder Videos hinzufügen. Es stehen auch viele Sounds und Effekte zur Verfügung, und Sie können den Ton stummschalten oder mit dem Überspielen beginnen. Ja, Sie können einen Ton direkt synchronisieren, wenn Sie sich mit Ihrem eigenen TikTok-Konto anmelden.
HomePod Mini mit Display: Wollten Sie knallen?
Sie können Text zu Videos hinzufügen, Sticker verwenden oder automatisch Text aus Audio erstellen. Es gibt auch verschiedene kategoriale Videoeffekte und Filter. Darüber hinaus können Sie das Profil anpassen und Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Helligkeit, Schärfe, Temperatur und vieles mehr anpassen.
Das fertige Video kann exportiert oder direkt auf Social Media geteilt werden. Capcut ist ein wirklich guter Video-Editor, probieren Sie ihn einfach aus, wenn Sie unterwegs Clips schneiden und bearbeiten möchten.
Warum wird Capcut kostenlos angeboten? Das Programm stammt von ByteDance, Eigentümer von TikTok. Genau das macht die Integration von Capcut und TikTok so gut.